Freut mich, wenn's Dir gefallen hat.
Der Patient denkt ans Mittagessen und murmelt vor sich hin. "Hummer, Muscheln, Langusten, Austern..."
Kommt der Chefarzt vorbei und sagt: "Nein, Herr Schulz, Krebs!"
Ein Mann und eine Frau lernen sich bei einer Party kennen.
Nach einiger Zeit sagt er: "Frau Maier, wenn Sie mich so anlächeln, dann würde ich mir wirklich dirngend wünschen, daß Sie mir mal einen Besuch abstatten."
"Sie sind aber ein Schmeichler!"
"Wie man's nimmt. Ich bin Zahnarzt!"
In der mitte eines Feldes liegt ein 100-Euro-Schein.
Im Kreis darum stehen ein Arzt, ein Psychologe, ein Sozialpädagige, ein NLPler, ein bescheidener Hypnotiseur, der Osterhase, der Weihnachtsmann und ein selbstverliebter Hypnotiseur.
Alle dürfen gleichzeitig starten. Wer bekommt das Geld?
Natürlichder selbstverliebte Hypnotiseur!
Der Arzt läuft wegen 100 Euro nicht los.
Der Psychologe bewegt keinen Fuß ohne mindestens drei kontrollierte und randomisierte Studien, die beweisen, daß sich das Rennen mehr lohnt als das Abwarten in einer kontrollgruppe, die einfach nur wartet.
Der Szialpädagoge will erst einmal mit jemanden über den richtigen Weg austauschen, und auch grundsätzlich über das kapitalistische System diskutieren. Außerdem erkennt er den 100-Euro-Schein eh nicht und kann auch nichts mit ihm anfangen anfangen, weil er so viel Geld weder je gesehen noch gar besessen hat.
Der NLPler findet sich zwar auf jeder Karte zurecht, aber die Karte ist leider nicht das Gebiet!
Den bescheidenen Hypnotiseur, den Osterhasen und den Weihnachtsmann gibt es, wie allgemein bekannt sein dürfte, nur in Märchen und Mythen.
Da bleibt also nur der selbstverliebte Hypnotiseur, der alle Vorraussetzungen erfüllt!