Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Clever Spezial am 21.01.2009

Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9336

• Frank
  • ( Admin )
  • Administrator-Forumschef
  • Macht besitzen und nicht ausüben ist wahre Größe.
Hallo zusammen,

am 21.01.2009 geht es bei Clever!Spezial um Geschwindigkeit.
Hypnose in Sekundenschnelle: Ist das möglich? Der Hypnotiseur Alexander Seel bringt Menschen durch bloßes Antippen an der Stirn zum Umkippen. Oder er versetzt sie in einen Trance-Zustand.

Clever Spezial

Gruß
Frank
Besuch mich auch mal auf www.showhypnotiseure.de

Hypnosepraxis Frank Philipp - www.hypnose-therapie-behandlung.de

Werden Sie Mitglied beim DVAH - www.deutscherhypnoseverein.de

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9384

• christo
  • ( Benutzer )
  • Hypnose-Praktikant
Der entsprechende Hypnotiseur veröffentlichte in einem Forum folgenden Text

bei der Sendung Clever! Spezial geht es um Geschwindigkeit und Experimenten dazu. In einem Experiment sollte dann geprüft werden, ob Hypnose in sekundenschnelle möglich ist.

So war damals die Anfrage, ich sollte mit Leuten aus dem Publikum Blitzhypose zeigen. Im Gegensatz zu anderen Sendungen bestand das Interesse nur daran, wie schnell die Hypnose eingeleitet werden kann und nicht an den Hypnosephänomenen. Es hat mich dann im Vorfeld ein wenig Überzeugungsarbeit gekostet, dass so was zu langweilig ist und die Zuschauer gar nicht glauben würden das es sich dabei tatächlich um Hypnose handelt.

Daher gibt es jetzt zusätzlich zur Blitzhypnose noch mehr zu sehen... mehr kann ich allerdings vorher nicht verraten.

Die zwei Tage in Köln haben viel Spass gemacht und ich habe da tolle Leute kennengelernt. Die Sportler haben mich sehr beeindruckt, z.B. Vincent u Matthias mit dem Looping. Das was Erkan mit den Tennisbällen zeigt ist auch der absolute Wahnsinn, sehr beeindruckend.

Wird sicher interresant werden

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9427

• HypnoBoy
  • ( Benutzer )
  • Hypnose-Junior
Freue mich schon darauf - wird sicher ganz lustig werden ;-)

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9432

• GarryMoon
  • ( Besucher )
ja ich bin auch mal gespanntB)
wird bestimmt gut!
lg
garry

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9587

• Frank
  • ( Admin )
Wollte euch nur nochmal daran erinnern:-)

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9590

• GarryMoon
  • ( Besucher )
hallo an alle,
ich habe die sendung gerade gesehen und muss sagen, dass
alexander seel das sehr gut gezeigt hat.
die probanden waren konditioniert, ist aber wohl auch verständlich bei einem fernseh auftritt.
auch im interview hat er sich selbstsicher gezeigt, sehr schnell reagiert und zur frage willenlosigkeit geschickt das thema gewechselt. auch schloss er missbrauch nicht aus,
hat aber das thema klasse verniedlicht.
ein paar suggs habe ich im zusammenhang nicht verstanden, hingen aber wohl schon mit der konditionierung im vorfeld zusammen.
alles in allem: endlich wieder mal ein guter hypnotiseurauftritt im fernsehen, der die hypnose in gutem licht dastehen lies.
danke an den kollegen und weiter so

lg
garry moon

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9592

• Derwish
  • ( Besucher )
Ich fand es auch voll in ordnung. Trotz grossem Lampenfieber hat er es gut hinbekommen. Etwas Humor fehlte fand ich, aber steht nicht zur Debatte. Jeder macht es so, wie er es mag.

Technisch einwandfrei und auch positives Licht hineingebracht. Ich würde es wünschen, dass er seine Einstellung dazu auch so beibehält.

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9593

• willy
  • ( Benutzer )
  • Hypnose-Junior
Hallo Garry, hallo Derwish!

"JA" ... ich gebe Euch grundsätzlich Recht. Endlich wieder mal vom Typ her keine peinliche Erscheinung ... hat seine Sache gut gemacht ... war offensichtlich recht nervös ... hat aber bei Problemfragen gut reagiert, usw.usw.

Was ich aber mal zur Diskussion aufwerfen möchte: Wenn das Thema "Blitzhypnose" ist ... wieso informiert dann kein(!!) Hypnotiseur das Publikum, dass die gezeigten Sachen eigentlich KEINE Blitzhypnosen sind ... sondern sehr oft Trigger!?!?

Showhypnose ist nicht meine Hauptbeschäftigung ... aber ... ich habe es schon erlebt, dass nach einer Darbietung eine Person voller Stolz zu mir sagt ..."ich habe mal im Fernsehen einen Hypnotiseur gesehen, der hat ALLE Personen in SEKUNDEN hypnotisiert"... (und meine Induktion dauert bei Gott nicht sehr lange B) )

Wahrscheinlich wird von TV-Sendern sehr oft gefragt ..."ob der Hypnotiseur ebenfalls so schnell jemanden hypnotisieren könne" ... damit er ins Fernsehen kommt, wird natürlich zugesagt:P ... tja, und "einmal dort" werden dann "andere Wege" gegangen ;) ...

Und so werden -genauso wie es einigen Therapeuten vorzuwerfen ist, dass sie totalen Unsinn bezüglich Showhypnose von sich geben- ganz einfach ebenso falsche Vorstellungen in die Öffentlichkeit transportiert.

Keine Ahnung "wie käuflich" ich im Fall eines angebotenen TV-Auftrittes wäre ;) ... aber ich glaube schon, dass ich sehr gerne die Möglichkeiten der Blitzhypnose ehrlich erklären würde ... gerne auch demonstrieren täte ... oder andernfalls erzählen würde, dass aus Zeitgründen Leute für Hypnosedemonstrationen schon vorher ausgesucht und hypnotisiert wurden und bla bla bal....

LG
Willy
Letzte Änderung: 3 Jahre her von willy.

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9595

• Miraculus
  • ( Benutzer )
  • Hypnose-Profi
Hallo zusammen,

ich fand die Darbietung insgesamt erfreulich.

Der Hypnotiseur kam für mich sympathisch und "normal" rüber.
Den Probanden hat es Spaß gemacht.

Interessant ist immer wieder, wie verschiedene Menschen auf hypnotische "stunts" wie imaginiertes Instrumentespielen oder Vergessen von Zahlen reagieren.
manche empfinden es als faszinierende Erfahrung, wozu unser UB in der Lage ist, andere eher als unangenehm.

Aber das ist wohl einfach auch Geschmacksfrage, das muß jeder für sich entscheiden.
Deshalb werden manche Leute Showhypnose mögen, andere nicht, auch nicht "seriöse" Darbietungen.
Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

Allerdings waren diese Nummern nicht wirklich "showhypnosemäßig" im strengen Sinne, wie Derwish schon feststellte, fhlte das komische Element.

Aber ich denke, das ist in diesem Fall auch gut so.
Es sollte ja KEIEN Shoshypnose werden, von Anfang an nicht, sondern die Demonstartion von schneller Hypnose mit einem kurzen Einblick in hypnotische Phänoemne.

Besonders stark fand ich den Hypnotiseur, wo er erklärte, daß jemand vllt. zwar nicht aufstehen kann, aber sein übergeordneter Wunsch ist, bei der Hypnose mitzumachen,und daher diese Erfahrung möglich ist.

LG Miraculus

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9600

• GarryMoon
  • ( Besucher )
hallo an alle,
ist mir doch gerade zugetragen worden, dass es einen aubilder gibt, der sich schon wieder mit fremden federn schmückt und den anschein erweckt, dass er der ausbilder von alexander seel sei. komischerweise bietet dieser ausbilder blitzhypnosen gar nicht an - zumindest die, die
gezeigt wurden. ich hatte mich schon gewundert:P .
aber dann wurde mir auch noch zugetragen, dass alexander seel wohl sehr gute worte gefunden hat um den ausbilder wieder auf den boden der tatsachen zu bringenB)

mir wurde gesagt, dass das ganze wohl in einem anderen forum nachzulesen wäre!

lg
garry moom

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9601

• willy
  • ( Benutzer )
  • Hypnose-Junior
aber dann wurde mir auch noch zugetragen, dass alexander seel wohl sehr gute worte gefunden hat um den ausbilder wieder auf den boden der tatsachen zu bringen

"Sehr gute Worte gefunden" .... ??? Hervorragende Worte meinr Meinung nach :laugh: :laugh: :laugh: .

Ich kannte Alexander Seel vor der Clever-Sendung nicht ... aber die Formulierung bei seiner Antwort ...."in einem anderen Forum" ...WOW ... toll .... ein sehr feiner Mensch ... mit einer SEHR "feinen Klinge" ... aber einer sehr wohl scharfen Klinge ...:laugh: :laugh:

Bitte unbedingt lesen!!! Diese Art etwas zu sagen gefällt mir ungemein gut:P ... TOUCHEE B)

Gruß
Willy

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9603

• Frank
  • ( Admin )
Glückwunsch Alexander!!

@Garry Moon,

natürlich bildet dieser andere Ausbilder diese Art von Blitzhypnose nicht aus-aber immer wieder schön wie man sich dann evtl. mit fremden federn schmücken möchte:-)
Aber wir wissen ja wie der Herr Ausbilder dort ist.

Gruß
Frank

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9607

• Miraculus
  • ( Benutzer )
  • Hypnose-Profi
Hallo zusammen,

der Hypnotiseur hat sich in einem andern Forum dazu erklärt.
Die Probanden wurden nicht vorher hypnotisiert, jedoch sprach er in der hotellobby diejenigen an, wo er ein gutes Gefühl hatte. Er machte dann diverse Suggestibilitätstests und wählte die besten aus.
Es waren besonders suggestuible und motivierte Personen mit positiver Erwartungshaltung. Hinzu kam die "suggestive" Situation des fernsehens.

Deshalb funktionierte es so gut... :-)

LG Miraculus

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9684

• Miraculus
  • ( Benutzer )
  • Hypnose-Profi
Mr.Hypnotic schrieb:
Glückwunsch Alexander!!

@Garry Moon,

natürlich bildet dieser andere Ausbilder diese Art von Blitzhypnose nicht aus-aber immer wieder schön wie man sich dann evtl. mit fremden federn schmücken möchte:-)
Aber wir wissen ja wie der Herr Ausbilder dort ist.

Gruß
Frank

Und ich lerne ihn gerade immer besser kennen...und weiß jetzt, wie er auf Kulanz und Zurückhaltung mit Kritik (aus reiner Freundlichkeit) reagiert. ;)

Übrigens hält mich dieser Mann für den größen Vollidioten, der auf Gottes weiter Welt rumläuft.
Ich meine damit nicht, daß er mich nicht mag - das sicher auch - sondern daß er mich für extrem minderbemittelt hält.

Verstehe ich zwar nicht, weil ich meine, daß ich SO extrem dämlich auch nicht bin...aber gut, ist mir auch egal, was er über mich denkt. :cheer:

Manches nehme ich inzwischen mit Humor...:laugh: :laugh: :laugh:

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9686

• Derwish
  • ( Besucher )
Ich habe einen ganz anderen Eindruck von Dir Miraculus. Viele werden meine Meinung teilen. Ich habe auch Deine Beiträge in anderen Foren gelesen. Du bist einer, der sich mit Hypnose ernsthaft auseinander setzt. Lass ihn einfach reden. Dadurch zeigt er sein wahres ICH. Wer das merkt wird sich von der Meinung nicht beeinflussen lassen.

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9687

• Miraculus
  • ( Benutzer )
  • Hypnose-Profi
Hi Derwish,

lieben Dank! ;)

Reden tut er nicht, er zeigt es.
Er setzt immer wieder Leute auf mich an, die aber derart dilettantisch vorgehen, daß ich praktisch immer nach dem ersten Beitrag weiß, was Sache ist.

Er meint offenbar, daß es für mich reicht. B)

Oder er macht es demonstrativ, denn so blöd kann man es unabsichtlich eigentlich gar nicht machen....

Egal. Ich beschäftige mich lieber mit angenehmen Menschen...wie hier ;)

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9790

• hypnofan
  • ( Moderator )
  • Moderator
Hallo alle zusammen,

Für alle, die die Sendung Clever Spezial am 21.1. mit Alexander Seel nicht sehen konnten, hier noch einmal seinen Aufritt:
und

Auch von meiner Seite, Gratulation an den Hypnotiseur im Studio!:-):br

Mit freundlichen Grüßen
hypnofan
Nie sollst Du so tief sinken und aus dem Kakao, durch den man Dich zieht, auch noch zu trinken!
E.Kästner
Letzte Änderung: 3 Jahre her von hypnofan.

Aw: Clever Spezial am 21.01.2009 3 Jahre her #9794

• Derwish
  • ( Besucher )
Danke Hypnofan

Hab mir das ganze nochmal in Ruhe angesehen.
Ich kann mich nur wiederholen. Saubere Arbeit!

Würde mich freuen, wenn er an diesem Forum teilnehmen würde.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Frank, Blue Magic, hypnofan, admin
Ladezeit der Seite: 0.68 Sekunden